Studio/Werkstatt

Seit 2019 konnten wir als Kreative und Kulturakteure aller Sparten die Räumlichkeiten an der Werner-Bock-Strasse nutzen.

Leider, aber natürlich aus verständlichen Gründen, mussten die Räumlichkeiten im Zuge des Krieges in der Ukraine geräumt werden. Vielleicht gibt es 2023 ein Zurück, aber das ist wohl noch im Ungewissen.

Studio_Startbild

Studio_Werkbank

Ein Blick auf die Werkbank. Rechts liegen einige gerade zusammengebaute Rahmen aus Buchenholz.

Pinnwand_Bild

Pinnwand und Bild von New York aus den 30er Jahren...

Regalwand

Regalwand mit verschiedenen Modellen.

Vollmond_MDFschwarz

Ein gedruckter Vollmond, ungefähr so groß wie ein Fußball. Blieb aber bei einem Test...

Stammware_Eiche

Daraus werden später mal die Massivholzbrettchen für die Architekturmodelle.

Rahmenbau

Rahmen aus Buchenholz mit Nut. So kann man sie dann verleimen...

Siegel_B

Rückseite der 10x10cm Modelle mit Sigel.

Oelen_der_Hoelzer

Die Hölzer werden mit einer Mischung aus Leinöl und Terpentin geölt.

Zusammenbau_SchücoArena

Manche Modelle sind recht kleinteilig. Beim "Puzzeln" einer Scüco Arena....

3D Drucker

2 Drucker im Einsatz.

3D Drucker

Drucken der Kappen für die Spheric Mini Leuchte...